DOMCURA - der Zukunft verpflichtet!

Die Kieler DOMCURA AG ist der führende Anbieter von privaten und gewerblichen Premium-Deckungskonzepten. Als Assekuradeur arbeitet das Unternehmen ausschließlich mit sehr gut bewerteten Gesellschaften zusammen und ist durch diese mit weit reichenden Vollmachten ausgestattet. Im Zuge der Assekuradeurstätigkeit zeigen sich die vielfältigen Kompetenzen: Produktentwicklung, Antragsbearbeitung, Policierung, Vertragsverwaltung, Inkasso und Schadenbearbeitung bilden die Schwerpunkte im Geschäftsprozess.

Angefangen hatte die Erfolgsgeschichte „made in Schleswig Holstein“ 1980 in Aukrug. Dort hatte Unternehmensgründer Gerhard Schwarzer die Erkenntnis, „dass man seine Kunden als Einfirmenvertreter nicht optimal beraten kann – man braucht vielfältige und individuelle Lösungen.“ Dieses Fazit mündete schließlich in der Aufnahme der Assekuradeurstätigkeit und  besitzt auch für das heutige Führungsteam der DOMCURA noch Gültigkeit.

Im Dialog mit Versicherern, Maklern und Kunden entwickelt die DOMCURA fortwährend neue Premium-Deckungskonzepte und setzt so immer wieder Maßstäbe für die Versicherungswirtschaft. Zahlreiche Spitzenplätze dieser Konzepte bei verschiedenen Ratings unabhängiger Institutionen unterstreichen die überzeugende Arbeit der Produktentwickler.

Die hohen Qualitätsansprüche des Unternehmens haben sich jetzt auch hier positiv bemerkbar gemacht: Der TÜV Rheinland hat die DOMCURA AG mit dem TÜV Siegel zur ISO NORM 9001:2008 ausgezeichnet. Zentraler Antrieb der DOMCURA ist es, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern.